Modellrennwagen „Sachsenring“

ca. 700,00 € Liebhaberpreis

Derzeit kein Kauf möglich * das Modell kann derzeit nicht über uns erworben werden
Modellarten
Hersteller
Maßstab: 1:8
Jahr: 1965 bis 1970
Material: Karosserie Kunststoff, Fahrwerk Metall, Räder Kunststofffelgen mit Gummireifen
Verpackung: Farbig gestalteter Faltkarton
interne Nummer: HE 000101

Das Rennauto bestzt eine Duroplastkarosserie und ist ein vollverkleideter Rennwagen. Die Räder haben Gummireifen und bestehen ansonsten aus Duroplast. Das Rennauto besitzt zum Antrieb einen kleinen Verbrennungsmotor, die Achsen sind starr, das Auto wurde als so genanntes Fesselmodellauto an einer Leine im Kreis betrieben, was nur auf größeren, ebenen Flächen möglich war. Ursprünlich war das Rennauto ein Bausatz. Das Auto war ein Produkt der Konsumgüterproduktion der DDR des  VEB Vorrichtungsbau Hohenstein – Ernstthal.

Winfried Dolfen 12. Juni 2016 um 12:04

Hallo,

ich habe heute das gleiche Modell in Silber auf einem Flohmarkt in Berlin ertsanden.
Der Zustand ist meiner Meinung nach besser als das rote Auto von Ihnen. Zudem ist der
Auspuff vorhanden und die Felgen vollkommen unbeschädigt.
Ob der Motor läuft, kann ich nicht sagen!

Evtl. kann mir einer einen Tip geben, wie ich den Wagen wieder ans Laufen bekomme.
Ich wußte nicht, dass ich wohl etwas Besonderes gekauft habe.

Mit freundlichen Grüßen
W. Dolfen

Antworten

Schreibe etwas über das Modell!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

ca. 700,00 EUR Liebhaberpreis

Derzeit kein Kauf möglich * das Modell kann derzeit nicht über uns erworben werden